Markus G.
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Ich habe mich bewusst für dieses Unternehmen und die Platzierung meiner Bestellung im Webshop entschieden, um NICHT bei einem großen Onlineshop zu bestellen bzw. den Einzelhandel zu unterstützen. Zum damaligen Zeitpunkt war die bestellte Kaffeemühle lt. Webshop verfügbar, was sich nach mehrfachem Nachfragen nicht bestätigt hat. Schließlich habe ich nach 14 Tagen und Anrufen endlich einen Rückruf erhalten, mit der Information, dass der Lieferant der Kaffeemühle Lieferengpässe hat, wofür ich grundsätzlich Verständnis gezeigt habe. weitere 14 Tage später musste ich mich erneut aktiv beim Betreiber von Bohnenfee melden, mit der Aussage:
"von Seiten unseres Lieferanten haben wir gestern endlich eine Rückmeldung erhalten, dass die erste Lieferung zum 18.03. nach Deutschland versendet wird und die zweite soll dann Ende März erfolgen.
Man versprach uns, dass wir umgehend beliefert werden, wenn die erste Bestellung hier eintrifft.
Leider kann ich den Zeitraum nicht abschätzen, würde aber grob mal von einem Eintreffen bei uns noch vor Ostern hoffen.
Ich bedauere es sehr, dass ich Ihnen keine besser Auskunft geben kann."
Nach einer weiteren Nachfrage am 27.03. und insgesamt 6 (!) Wochen Wartezeit liegt mir die 369 Euro teure und bezahlte Mühle immer noch nicht vor. Auf eine Rückantwort zu einer verbindlichen Lieferung liegt ebenfalls Stand heute (04.04.2024) nicht vor.
Sehr schade, denn für die Situation hätte ich Verständnis gehabt, aber das stetige Nachfragen ärgert mich maßlos. Eine Rückantwort, egal wie sich die schwierige Situation für den Betreiber des Webshop darstellt, gehört zum guten Ton eines Online-Anbieters.